Segelfluglandebahn

Dass in Offenburg die Uhren anders ticken, bestätigt sich nun in dem neuerlichen Schildbürgerstreich “Verlegung Segelfluglandebahn Flugplatz Offenburg”.
Ein Vereins- und Grillflugplatz braucht keine extra Landebahn, geschweige eine die durch den Knastbau bedingt ist. Die frühere Segellandebahn wurde damals am öffentlichen Verkehrslandeplatz gebraucht, um den regulären Flugverkehr nicht zu stören und zu behindern. Da aber der Sonderlandeplatz nur ein lästiges übrigbleibsel der TBO ist, und in der Vergangenheit Unwirtschaftlich betrieben wurde, verwundert es die Bürgerinitiative Pro Flugplatz Offenburg, über die großzügige Investition am Flugplatz.das aber gleichzeitig die WRO so spentabel ist, die sich auf ihrer Homepage nicht einmal zu dem Offenburger Sondelandeplatz bekennt, ist nicht nachvollziehbar. Und der geplante Autobahnzubringer wird alles wieder in Frage stellen.

Rolf Leonardt 22.4.2007

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.