Flugplatzareal am Tower wird Partymeile!!!

Es war ein Fest der Superlative. Mit 300 geladenen Gästen war es eine gelungene Geburtstagparty, die einem Offenburger Stadtrat gut zu Gesichte stand. Schließlich wird man nicht alle Tage 65.  Die Fliegergruppe Offenburg hatte Jess Haberer die Genehmigung erteilt, beim verweisten Tower seinen Geburtstag zu feiern. Mit einem riesigen Zeltaufgebot, einem roten Teppich der über die gebaute Towerbridge zum Sektempfang führte, begrüsste unser Stadtrat Jess, seine Gäste.  Viele bekannte Gesichter konnte man sehen, wie Bürgermeister Dr. Jopen, Bürgermeister aus Durbach, Vetrano, Stadtrat Rudi Zipf usw. In den Zelten, aufgebaut von den Offenburger Pfadfinder, wurde anschließend das Essen serviert. Natürlich alles vom feinsten, allein das Salatbüffet, war sehenswert. Schließlich hatte Jess noch den großen Auftritt mit der Band Child Anthem, er war in  den wilden Beatzeiten der Frontman der Offenburger Rockband Shatmen. Als nach dem Nachtcafe noch die große Torte von Jess persönlich angeschnitten wurde, war die Party beim Höhepunkt angelangt, denn kurz nach Mitternacht, gab der Unternehmer Herrenknecht der seinen 70. in der  benachbarten Badenarena feierte, ein riesiges Feuerwerk. In guter Laune gab mir Stadtrat Rudi Zipf im Gespräch über den stillgelegten Flugplatz die Antwort, es sei das letzte Wort in dieser Sache noch nicht gesprochen. Hoffentlich hat Jopen das Filetstück bis dahin  nicht versilbert.

Einen Kommentar schreiben: