Podium mit OB zum Zubringer

Protest in der Fragestunde.

  1. Bürger aus Uffhofen, Hildboltsweier und Albersbösch protestieren in der Fragestunde des Gemeinderats gegen einen Autobahnzubringer Süd über dne Flugplatz. Foto: Burgmaier Ralf

OFFENBURG (rab). Bürger aus den Stadtteilen Uffhofen, Hildboltsweier und Albersbösch haben in der Fragestunde der Gemeinderatssitzung am Montagabend gegen die Pläne eines Autobahnzubringers Süd protestiert. Die sogenannte Variante 4 sieht vor, die aus dem Kinzigtal kommende B 33 in fast direkter Linie über den Offenburger Flugplatz, der dann verschwinden müsste, zur Autobahn zu führen. Diese Variante würde die genannten Stadtteile, die laut Sprecher Karl Bäuerle ohnehin eine Vielzahl von Lasten zu tragen haben, noch mehr belasten. Oberbürgermeisterin Edith Schreiner signalisierte Verständnis für den Protest, verwies aber wegen der komplexen Materie auf die Podiumsdiskussion am Dienstag, 1. April, 19 Uhr, im Jergerheim im Stadtteil Hildboltsweier. Dort will sie sich den Fragen der Bürger stellen.

Einen Kommentar schreiben: