Leserbrief Badische Zeitung

Trotz jahrelanger Proteste und Diskussionen, möchte Frau Schreiner beharrlich den Stadtrat, Reg.Präsidium und den Landrat überzeugen, den Südzubringer durch das Naherholungsgebiet zu führen. Herr Binkert, aber auch die Bürgerinitiative Pro Flugplatz Offenburg, forderte vor Jahren schon den Streckenverlauf der B33 ab Zunsweier in gerader Linie an die Autobahn zu führen. Damit hätte auch Elgersweier eine Abfahrt ins Gewerbegebiet bekommen.
Obwohl sie sich immer wieder in der Presse für Ökologie, Umweltschutz und Nachhaltigkeit ausgibt, möchte Frau Schreiner mit der Variante V7,V8 den halben Königswald durchpflügen. Mit dieser utopischen und kurvenreichen Trassenführung kann man weder das Gewerbegebiet “Hoch3″ , noch das Gewerbegebiet Elgersweier erschließen. Für die Bürger von Uffhofen,Hildboltsweier und Elgersweier kann deshalb nur die Variante 3 infrage kommen. Systematisch möchte man auch den Flugplatz platt machen. Denn nach der Firma Heiml hat nun auch die Lackierwerft Konprecht aus Altersgründen zugemacht. Auch gibt es keine Nachfolger sowie neue Pachtverträge. Tower,Landebahn und das Vorfeld, sowie das gesamte Gelände einschließlich Zaunanlage lässt man vergammeln. Die Sparpolitik alla Jopen, spiegelt sich in allen Bereichen der Stadt. Denn Baugelände für Gewerbe sind in Offenburg anscheinend sehr knapp, da kann man auch das Tafelsilber veräußern. Man kann nur hoffen, das sich die Stadträte dieser Planung nicht unterwerfen. Der Bürgerprotest geht weiter.

Einen Kommentar schreiben: