Kreisratgespräch Linke Herrn Oßwald

vielen Dank für das interessante Gespräch am 04.03.16 im Jergerheim.

Möchte aber bemerken, das der Offenburger Flugplatz an diesem Abend kein Gesprächthema im Arbeitskreis Südzubringer war. Ich persönlich bin der Meinung, das gerade der Flugplatz Offenburg zum Hauptthema gegen den geplanten Autobahnzubringer sein sollte. So wie Sie auf meiner Homepage ersehen können ” http://www.proflog.de/wordpress2/
ist der Offenburger Flugplatz außer Konkurrenz ( im Gegensatz zum Lahrer Flugplatz ) ein klein Flugplatz mit bis vor einigen Jahren rund 30 Arbeitsplätze.Mietverträge wurden nicht verlängert, Restaurant verpachtet als Vereinsheim Narrenzunft, der Platz verkommt zunehmens, die derzeitigen Pächter Fliegergruppe halten sich vornehm zurück ( Existensgefahr ). Durch einen politischen Schachzug zu Gunsten des Lahrer Flugplatzes, möchte Frau Schreiner in Zusammenarbeit mit Herrn Bürgermeister Jehle das Tafelsilber der Stadt veräußern. Mit der Trasse Zubringer könnte ihr das gelingen. Das hat mich im Jahre 2002 dazu bewegt eine Bürgerinitiative zu gründen. Nachlesen können sie meine Argumente auf der Homepage der BI Pro Flugplatz Offenburg.
Deshalb bitte ich Sie, im Rahmen ihrer Möglichkeiten im Kreisrat, diese Thema zu sensibilisieren und den geplanten Autobahnzubringer V 4 über den Flugplatz zu verhindern. Eine Zusammenarbeit wäre wünschenswert.

Einen Kommentar schreiben: