Oliver Martini fordert vehement Autobahnzubringer,

Baubürgermeister Martini sieht “Handlungsdruck” in Sachen Autobahnzubringer Offenburg Süd. Im BVWP 2030 ist dieser als vordringliches Projekt bestätigt worden. Im Offenburger Tageblatt vom 18.03.16 teilt Martini mit, das zahlreiche Hürden zu nehmen sind. Schließlich gilt das Nadelöhr B3/33 zu entflechten und Staufrei zu machen. Außerdem gibt es da ja noch die Arbeitsgruppe ” Autobahnzubringer Süd”, die die Variante V4 über den Flugplatz ablehnt. Auch fordert er im nächsten Schritt, in eine tiefere Trassenplanung einzusteigen. Die Frage steht allerdings im Raum, welche von den acht Varianten würde das Gewerbegebiet ” Hoch3 ” kostenlos an eine Bundestrasse anbinden. Dabei spielt der Flugplatz eine untergordnete Rolle. Außerdem muß der Verkehrswegeplan vom Bundestag erst beschlossen werden.  Wörtlich betonte Martini im OT, durch eine verstärkte politische Loppyarbeit müsse dies nun verdeutlicht werden. Somit wird der Druck auf die Bürger verstärkt.

Einen Kommentar schreiben: