Flugplatz eingekesselt?

Die ersten Ansätze einer „gewollten Einkesselung“ werden dem kritischen Betrachter der Luftaufnahme sehr deutlich:

Eingekesselt

Im Südwesten das Wäldchen neben der ehem. Ziegelei ist gefallen. (Ohne Proteste des Umweltschutzes!) Sicherlich nicht zum Spaß. Weitere Baumaßnahmen werden auch hier folgen.An eine Landebahnverlagerung südwärts ist nicht mehr zu denken.

Im Süden des Flugplatzes kann auch die angrenzende Wiese noch bebaut werden. Dadurch müsste die Südschwelle der Landebahn nach Norden verlegt werden.(Sichere Überflughöhe muss stets gewährleistet sein. Je höher die Gebäude, um so kürzer die restliche Landebahn)

Im Osten schluckt jetzt schon der Gefängnis-Neubau die Grasbahn für den Segelflug.

Im Norden soll der geplante Südzubringer an die Autobahn den Flugplatz überqueren.Dadurch werden die Hangars und die Tankstelle abgeschnitten.

Letztendlich bleibt dann auch von der Landebahn „nichts“ mehr übrig!

Die Bagger werden den Rest richten.

Damit ist die Infrastruktur des Flugplatzes endgültig zerstört.

Eine fliegerische Nutzung ist nicht mehr möglich.

Was kommt dann:

Ausgleichsfläche? Landschaftspark? Erweiterung des Industriegebietes? Abholzung des Königswaldes?

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.