6000 Passagiere 2010 am Airport Offenburg

Außergewöhnliche Landungen gab es in Offenburg schon immer, aber das nun 2010 über 6000 Passagiere ein schweben sollen, übertrifft alle Erwartungen des kleinen Flugplatzes am Stadtrand von Offenburg. Damit wird sogar der Black-Forest-Airport in den Schatten gestellt. Allerdings ist der kleine Airport schon jetzt damit überfordert, denn man findet denselben nicht mal mehr auf dem digitalen Stadtplan von Offenburg.Und Hugo Haag, Marketingstratege der Stadt, hat festgestellt, das der Flugplatz eine wunderbare Infrastruktur hat.Seltsam wusste das man bisher nicht bei den Stadtoberren,denn unser Finanzexperte, rechnete schon vor Jahren, das der Flugplatz mit seinen Arbeitsplätzen und Infrastruktur, die Schuldenuhr noch schneller laufen lässt und somit den selben umgehend geschlossen,was der damalige Stadtrat natürlich sofort absegnete.Idealerweise ist die zweite 250000Euro teuere Start und Landebahn schon fertiggestellt, somit könnte man die Passagierzahlen locker auf über 20000 erhöhen,wobei es dann mit der Abfertigung hapern würde,denn das Flugplatzrestaurant als Terminal steht kurz vor dem Einsturz und soll abgerissen werden. Aber die Fliegergruppe wird mächtig profitieren und werden den Tower öffnen um der Presse Konferenzräume un VIP-Lounges zur Verfügung stellen.Allerdings hat man mit den Knastbrüdern noch nicht gesprochen,denn das erhöhte Verkehrsaufkommen führt automatisch zu einer höheren Lärmbelastung.Dafür gibt aber die Stadt Zuschüsse für Lärmschutzfenster.Das ganze Spektakel hat auch positives, denn der Flugplatz hat ein weiteres Jahr Schonfrist.

Ein Kommentar zu “6000 Passagiere 2010 am Airport Offenburg”

  1. Leonhardt

    Dieser Artikel bezieht sich auf den Pressebericht der Mittelbadische Presse vom 14.11.2009 ( Open-Air-Rockkonzert am Flugplatz Offenburg im Juni 2010) und soll eine ironische Darstellung gegen die Stadt Offenburg und die FGO sein.

Einen Kommentar schreiben: