Das ist doch alles blinder Aktionismus. Leserbrief der Fliegergruppe Offenburg vom 12.06.2010

Plötzlich erwacht die Fliegergruppe unter dem Leserbriefschreiber Butz aus dem langjährigen Tiefschlaf. Da stellt man fest, das die Standortwahl des neuen Offenburger Gefängnisses doch nicht der richtige Standort ist. Für den Bau des Knastes, mussten Sie schon ein Teil ihres Flugplatzvereinsgelände abgeben. Dann hat man noch den gesamten Flugbetrieb eingeschränkt, sowie für die Vereinsfeste so wichtigen Ereignisse, wie Ballonfahren, Fallschirmspringen und Modellflug verboten. Das Herr Butz ist gewollter Aktionismus, von Seiten der Stadt Offenburg. Der Fliegergruppe Offenburg, die kampflos, einfallslos und hilflos  sich in den letzten Jahren verhalten hat, wird nun bewusst das ihre Existenz bedroht ist. Da trägt auch die neue zweite Landebahn nichts dazu bei. Der Autobahnzubringer wird kommen, so steht es im Verkehrswegplan der Bundesregierung. Anstatt das man ein gemeinsames Konzept mit der Bürgerinitiative Pro Flugplatz Offenburg entwickelte, setzte man auf die Strategie der Zurückhaltung gegenüber der Stadt, die Gründe sind bekannt. Nur eine Flugplatzbetreiber Gmbh wäre die Rettung, um zu retten was noch zu retten wäre. Ein Blick nach Freiburg zeigt, was zu tun wäre.  Übrigens Herr Butz, sollten Sie mal meine Statistik anschauen, die spricht eine positive Sprache zum Erhalt des Flugplatzes.

Einen Kommentar schreiben: