100 Jahre Flugplatz Offenburg

Wie die Zeit doch vergeht. Am 21.Mai 1911 wurde der Flugplatz Offenburg erstmalig erwähnt. Vom damaligen Exerzierplatz, bis zum modernen Verkehrslandeplatz im Jahre 1976. 100 Jahre Flugplatz Offenburg sollte doch ein Fest wert sein. Aber in Offenburg hat die Stadtverwaltung den Flugplatz zu den Akten gelegt und zum Sonderlandeplatz degradiert. dann das endgültige Aus kam 1996 und das Oberzentrum Offenburg hatte eine Verkehrseinrichtung weniger. Trotzdem gibt es zum Geburtstag zwei strahlende Gesichter. Die Herren Kolb und Joachim scheinen überglücklich zu sein, denn trotz heftiger Auflagen, ( bedingt durch den Knast ) planen sie Jahr für Jahr aufs neue. Doch wo bleibt die Geburtstagsfeier, wo bleiben die Gratulanten, wo bleibt die TBO,  Frau Oberbürgermeisterin Schreiner und Herr Jopen.????.  Einem Flugplatz Offenburg mit einer Landebahn von 1200 Meter, ähnlich wie der London City Airport, wird man dann nur noch aus den Geschichtsbüchern entnehmen können. Vielleicht strahlen die beiden Herren dann auch noch so aus dem Cockpit.45361255-p-590_4501

Foto: Gertrud Siefke. Badische Zeitung

Einen Kommentar schreiben: