Leserbrief Badische Zeitung, Herr Meier

Hallo Herr Meier, die Situation zwischen Freiburg und Offenburg ist eine völlig andere. Ich habe die Bürgerinitative Pro Flugplatz Offenburg im Jahr 2000 nach dem Freiburger Modell modelliert. Mit 7000 Unterschriften zum Erhalt des Flugplatzes und gegen den Autobahnzubringer Süd, konnten wir zusammen mit der Fliegergruppe Offenburg, eine gute und starke Position gegenüber der Stadt Offenburg schaffen. Aber ein Flugplatz braucht eine Betreibergesellschaft. Und genau in diesem Punkt hatte die Fliegergruppe rot gesehen. Der Grund war dieser, das man dieses riesige Flugplatzgelände mit einer 1000m asphaltierten Landebahn, nicht mehr aus den Fliegerhänden geben wollte. In den Vertragverhandlungen mit der Stadt Offenburg, hat man die BI ausgebootet. Damit hatte die Fliegergruppe die Chance auf einen Verkehrslandeplatz für immer vertan und wenn der Zubringer in ein paar Jahren, die Landebahn zerschneidet, dann wird es in Offenburg eine Verkehrseinrichtung und eine Fliegergruppe weniger geben. In Offenburg ticken die Uhren anders. Bitte besuchen Sie meine Homepage. http://www.proflog.de/wordpress2/


Einen Kommentar schreiben: