Learjet auf Abwegen……..nach Lahr

immer wieder kommt es vor, das ein Pilot den Offenburger Flugplatz anfliegt, obwohl dieser eigentlich nach dem 20 Kilometer entfernten Flugplatz Lahr wollte. So ein Fall ereinigte sich am heutigen Tage den 07.03.17 gegen 14 Uhr. Ein Learjet aus dem Norden, drehte erst mal eine Schleife über den Stadtteil Albersbösch, um dann den Landeanflug auf die Bahn 20 vorzunehmen. Nach der Landung mußte sich der Pilot erst bei der Fliegergruppe informieren, ob er den richtigen Flugplatz angesteuert hatte.  Nach Anfrage bei der Fliegergruppe Offenburg kommt dieses Ereignis des öffteren vor, deshalb wunderten sich die beiden Herren auch nicht über diese Landung. Nur der Pilot wunderte sich über diesen trostlosen Zustand eines Landeplatzes und lies auch die Triebwerke laufen, um eventuell bei Gefahr sofort durch zu starten.

Seit die Stadt Offenburg die Lackierwerft Konprecht schließen ließ, tut sich an diesem Flugplatz nicht mehr viel. Auch konnte man dem verdutzten Piloten keinen Kaffee anbieten, denn auch das Flugplatzrestaurant hatte der sogenannten Wirtschaftsförderer platt gemacht. So blieb dem Piloten nichts anderes übrig, den Turbinen den nötigen Schub zu geben und in Richtung Lahr abzuheben. img_20170307_142206

Einen Kommentar schreiben: