Ich höre die Botschaft doch mir fehlt der Glaube.

Unsere Oberbürgermeisterin Edith Schreiner, scheint neuerdings an Vergesslichkeit zu leiden, denn nach meinen Informationen, hat Frau Schreiner nach einer Aufsichtsratsitzung sich entschuldigt, den Antrag eines Stadtrates zur Streichung des geplanten Autobahnzubringers Offenburg Süd ” V4 ” in der nächsten Gemeinderatsitzung zu behandeln, vergessen hat.

Nun wird dieser Antrag in  der ersten Gemeinderatssitzung nach den Sommerferien behandelt.

Es ist auch bekannt, dass Frau OB Schreiner sich  bei der gestrigen Ältestenratssitzung ebenfalls entschuldigt hat, dass Sie den V4 Antrag vergessen hätte.

Der Ältestenrat bestehend aus den Fraktionsvorsitzenden und den Bürgermeistern legt die Tagesordnung für die nächste Gemeinderatssitzung fest. Mehrheitlich wurde entschieden, unseren Antrag in der Gemeinderatssitzung am  09.10.2017 zu behandeln.

Statt dessen bin ich davon überzeugt, dass die Verwaltung einfach noch kein Alternativvorschlag zu unserem Antrag erarbeitet hat, der dann auch noch vor der Gemeinderatssitzung im Verkehrsausschuss beraten werden müsste.

Einen Kommentar schreiben: