ARBEITSKREIS Autobahnzubringer-Süd und Bürgerinitiative Pro Flugplatz Offenburg

Brief des AK an RP (05. April 2018):

Betr. Aktueller Infostand zum Südzubringer

Sehr geehrter Herr Winterhalter-Stocker,

Mit dem aufblühenden Frühling, der jetzt unaufhaltsam ins Land zieht, erwachen auch die Erwartungen, dass nun wieder frischer Wind die anstehenden Projekte beflügeln wird.

So geht es uns Bürgern auch mit der Planung des B33-AB-Südzubringers, die mit frischem Schwung angegangen werden will.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihnen inzwischen eine Entscheidung des Landes zur Priorisierung der Projekte im BVWP 30 vorliegt.

Somit wäre uns eine Erstinformation Ihrerseits über die Vorgehensweise in dieser Planungssache hilfreich, um uns auf die Bürgerbeteiligung einzustellen.

Auf Grund der voranschreitenden Bahnplanungen, kann das Planungsverfahren bezüglich des AB-Zubringers-Süd nicht mehr länger hinausgezögert werden. Zumal wenn man bedenkt, dass der fachlichen Planung ein Bürger-Beteiligungsprozess vorangestellt werden muss.

In Erwartung Ihrer Nachricht verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen,

Karl Bäuerle

Notiz Bäuerle (20. April 2018)

Ärgerlich für den AK Südzubringer:

Das RP stellt sich unwissend und teilt uns stereotyp mit, dass eine Bürger-Beteiligung noch nicht möglich sei, da noch keine Gelder zur Verfügung stünden. Dies könne erst nach der Priorisierung der zu planenden Projekte im BVWP 30 durch das Land erfolgen. Also ohne Priorisierung keine Planung!

Mitte April aber fanden bereits Gespräche des RP mit OB Schreiner und BM Jehle zur Trassenthematik statt. Die von der Bahn im Rahmen der Bürgerinformation am 5. Juni

Einen Kommentar schreiben: