Infoveranstaltung zum Autobahnzubringer Offenburg-Süd an der B33

Das Regierungspräsidium Freiburg plant den Bau des Autobahnzubringers Offenburg-Süd an der B33. Wie der Zeitplan aussehen soll und wer von den Maßnahmen betroffen sein wird, will das RP am Dienstag, 9. Juli, ab 16 Uhr den Bürgern vorstellen. Das teilt das RP mit.

An verschiedenen Infoständen könnten Interessierte mit den Fachplanern ins Gespräch kommen. Um 16.30 Uhr und um 18.30 Uhr sind jeweils Kurzvorträge vorgesehen, in denen die Themen der aufgebauten Infostände in kompakter Form vorgestellt werden.

In dem nun beginnenden Planungsverfahren werden alle vorstellbaren Varianten gesammelt, geprüft und gegeneinander abgewogen, um am Ende zu einer sogenannten Vorzugsvariante zu gelangen, schreibt das Regierungspräsidium. Diese werde Grundlage der weiteren Planungen sein. Die von der Bürgerschaft eingebrachten Anregungen werden überprüft und zusammen mit weiteren fachlichen Untersuchungsergebnissen zu einem späteren Zeitpunkt der Öffentlichkeit vorgestellt, heißt es weit

Quelle: Offenburger Tageblatt

Einen Kommentar schreiben: