Erst am Spielende werden die Punkte gezählt !

Auf Konfrontationskurs zur heutigen Berichterstattung in der BZ. über die Entwicklung des Interkommunalen Gewerbeparks GRO geht die Bürgerinitiative Pro Flugplatz Offenburg.

BZ. Redakteur Hubert Röderer wäre gut beraten, so die Bürgerinitiative, wenn er vor der Veröffentlichung seiner Artikel gründlicher recherchieren würde.

Er vermittelt den Lesern in seinem heutigen Artikel [Zeit der "Blockade" endlich vorbei] den falschen Eindruck, die Entscheidung über den Trassenverlauf des geplanten Autobahnzubringers wäre nun endgültig gelaufen, der Flugplatz Offenburg würde zerschnitten und für den Straßenverlauf des Autobahnzubringers wäre das “Ei des Kolumbus” gefunden worden.
Weiterhin schreibt er: “Ein Straßenverlauf, der allen passt und in seinen Grundzügen wohl auch so realisiert wird.”

Lieber Herr Röderer, haben Sie eigentlich die Bürger der angrenzenden Stadtteile Hildboltsweier und Uffhofen befragt, die alle den Autobahnzubringer nicht vor Ihrer Haustür haben wollen?

Können Sie sich noch an über 7.000 Offenburger Bürger und 23 Firmen aus der Region erinnern, die sich für den vollen Erhalt des Flugplatzes ausgesprochen haben und ihn auch einer öffentlichen Nutzung wieder zuführen wollen? Alles Bürger, denen es auch noch in den Ohren klingelt, dass durch verfehlte Stadtpolitik über 76 Arbeitsplätze am Flugplatz verloren gingen!

Denken Sie nicht an die Umweltschutzverbände, welche sich gegen den Autobahnzubringer beim “Naherholungsgebiet Königswald” aussprechen?

Warum meinen Sie denn, tobt eigentlich der monatelange Kampf schon um den zukünftigen Verlauf des Autobahnzubringers?

Sind Sie so weltfremd, um nicht zu erkennen, dass selbst der verkehrspolitische Sprecher des Bundestages Herr Friedrichs sich vor Ort mit “Bauchweh” über den Anschluss eines Industriegebietes mit Bundesmitteln äußerte?

Sie stellen in Ihrem Artikel bewusst die Tatsachen falsch dar und versuchen den Bürger zu beeinflussen!
Ihre Berichterstattung zumindest in diesem Fall ist äußerst unseriös!

Ihr Bericht ist einer renommierten Tageszeitung nicht würdig.

Bürgerinitiative Pro Flugplatz Offenburg
Jörg Gessler

Einen Kommentar schreiben: